Jörn Dutz - Jörn Dutz Brandschutzfachberatung

Direkt zum Seiteninhalt

Jörn Dutz

Jörn Dutz
Im Jahr 1970 in Frankfurt am Main geboren,
bin ich in Kriftel, dem Obstgarten des Vordertaunus aufgewachsen.

Schon in meiner Jugendzeit war ich begeistertes Mitglied in der Jugendfeuerwehr und wechselte mit der Volljährigkeit in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr.
Ihre Sicherheit, immer im Focus.
Beruflich habe ich mehrere Jahre im Frankfurter Rettungsdienst, sowie im Sicherheitsgewerbe, in führender Position gearbeitet.

Hier verlagerte sich im Laufe der Jahre mein Tätigkeitsschwerpunkt auf die Bereiche Notfallorganisation, Brandschutz und Evakuierung.
Brandschutz aus Leidenschaft.
Heute stehe ich als Brandschutzbeauftragter und Referent mittelständischen Betrieben, Konzernen und Verbänden beratend zur Seite.

Zwischenzeitlich liegt mein Lebensmittelpunkt
in der schönen Wetterau.

Hier leistete ich viele Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr in Niddatal meinen aktiven Beitrag.
Zuletzt war ich im Katastrophenschutz als Zugführer für den Löschzug 5 in der Wetterau tätig.
 
„Das Verhüten von Unfällen darf nicht als
 
eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden,
 
sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung
 
und wirtschaftlicher Vernunft.“
 
 
(Werner von Siemens, 1880)
Zurück zum Seiteninhalt